BUCHUNGSMODELLE

Die Kita St. Marien bietet folgende Buchungsmodelle:

• Das Vormittagsmodell (25h): ab 7:15Uhr (bis 9:00Uhr ist Bringzeit) – 12:30 (von 12:00-12:30 Uhr ist Abholzeit)
  • Das Vor- u. Nachmittags-, bzw Übermittagsmodell (35h): ab 7:15 Uhr (bis 9:00Uhr ist Bringzeit)- 12:30 Uhr, wahlweise Übermittag- und/oder Nachmittagsbetreuung, hierzu hat man 5 Zeitsequenzen zur Verfügung, die man für das gesamte Kita-Jahr festlegt
  • Das Vollzeitmodell (45h): Mo-Do: 7:15 (bis 9:00 Uhr ist Bringzeit) -17:00 Uhr, Fr: 7:15 (bis 9:00 Uhr ist Bringzeit) -14:30 Uhr

Bei anderen Betreuungsbedarfen sprechen Sie uns an, wir stehen zur Mithilfe der Lösungsfindung zur Verfügung.

Aufnahmekriterien

Wenn mehr Anmeldungen als Aufnahmekapazitäten vorhanden sind, greifen die im Rat der Tageseinrichtung jährlich neu abgestimmten Aufnahmekriterien:

zurzeit (im Dezember 2019 festgelegt):

• Zugehörigkeit zum Wohngebiet „Mussum“  (Orientierung an die Gemarkung Mussum/Pfarrgebiete)
  • Geschwisterkinder in der Einrichtung (- doppelte Wertung)
  • Geburtsdatum (ältere Kinder vor jüngeren Kindern)
  • Soziale Kriterien (haben je nach Einschätzung Vorrang, der Träger behält sich vor, intern zu entscheiden; Gründe: Krankheit, Kindeswohlgefährdung, etc.)
  • Beginnzeitpunkt